Discografie

Studio-Alben

Live-Alben

Singles und EPs

Kompilationen

DVDs und BluRays

Discografie

Single/EP

Osternacht/Geh und heb dein Grab aus, mein Freund

Erscheinungsdatum der Erstausgabe: 4. August 2019
Label: Trisol / Gothic Novel Rock Records

Die beiden „fehlenden“ Stücke des Krabat-Liederzyklus!

Um keinem der beiden Stücke den Vorrang vor dem anderen zu geben, erscheinen die Tonträger mit einer Double-Cover-Verpackung.

1. Osternacht Single-Mix 5:56
2. Geh und heb dein Grab aus, mein Freund 6:51

Im Jahre 2018 gingen die Gothic-Novel-Rocker ASP auf eine ganz besondere Konzertreise. Zum 10. Jubiläum ihres Werkes „Zaubererbruder – Der Krabat-Liederzyklus“ führten sie das gesamte Doppelalbum live und in voller Länge auf. Seine Interpretation der sorbischen Sage um den Zauberlehrling Krabat hatte Sänger und Mastermind Asp Spreng in der Zwischenzeit nie vollständig losgelassen. Und so nutzte er die Gelegenheit der Jubiläumstour, um zwei weitere Songs  für den Krabat-Liederzyklus zu präsentieren, mit denen er laut eigener Aussage lange empfundene Lücken in der Geschichte schließen wollte.

Dank der Mithilfe der Fans im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion erschienen die Songs nicht nur im Rahmen des fabelhaften Konzertmitschnittes „Zaubererbruder Live & Extended“, welcher ebenfalls im Frühjahr 2019 veröffentlicht wurde, sondern in einer Studio-Version als Doppelsingle.