Discografie

Longplayer

Singles und EPs

DVDs und BluRays

Teaser
blub

Discografie

Single/EP

Humility

Erscheinungsdatum der Erstausgabe: 21. April 2006
Label: Trisol Music Group

Zur von Asp Spreng initiierten „Once in a Lifetime“-Tour im Jahr 2005 erschien die 8-Track-Akustik-EP, auf der die Bands in wechselnden Besetzungen sowohl eigene Lieder, traditionelle Folksongs und Coverversionen spielten, z.B. von den Inchtabokatables, Jimmy MacCarthy und The Swans.

Albumcover

1. Once In A Lifetime 4:24
2. The Paper-Hearted Ghost Original A Capella Version 5:43
3. Küss mich Chamber Version 5:34
4. Schlaflied 6:03
5. Sliabh Gallion Braes 2:43
6. Mistakes ASP Version 5:11
7. Trust Me 6:28
8. Ride On 3:46

Diese CD derzeit ist vergriffen

Es handelt von Demut und den einfachen, erdigen Dingen des Lebens. Fast schon ein Kontrastprogramm zur explosiv-überbordenden Werben-Welt schuf die gemeinsame CD Humility ein perfektes Gegengewicht. Ich bin nicht mit allem so hundertprozentig glücklich, was die CD angeht, aber ich denke, demnächst wäre eine Wiederveröffentlichung mal fällig. Beim Artwork dazu hat Pit Hammann wirklich sehr einfühlsam meine Wünsche erfüllt und im Gegensatz zu den vielen Lorbeeren, die Monozelle immer erntete, kommt er mir immer etwas zu kurz bei den Lobeshymnen. Schlichtheit (nicht meine) kann so erfüllend sein und das spiegelt sich in diesen tollen Zeichnungen wider.