Discografie

Longplayer

Singles und EPs

DVDs und BluRays

Teaser
blub

Discografie

Single/EP

Wer sonst? / Im Märchenland

Double Feature Single

Erscheinungsdatum der Erstausgabe: 2. Oktober 2009
Label: Trisol Music Group

Im Jahr 2009 wurde „nur“ eine Single veröffentlicht. Sowohl Standard als auch Limited Edition enthielten die Single-Versionen der neuen Songs „Wer sonst?“ und „Im Märchenland“. Für Erstere konnte man keinen geringeren als Das letzte Einhorn von In Extremo für ein Duett gewinnen.

Zusätzlich gab es zwei Coverversionen von Trio (Kummer) und The Cult (Rain), zwei Remixe, natürlich die Albumversion von „Wer sonst?“ und ein Live-Video vom unvergesslichen Blackfield-Festival 2008.

1. Wer sonst? Einhorn Radio Edit featuring Micha Rhein 4:04
2. Im Märchenland Single Edit 4:12
3. Rain 3:56
4. Kummer 3:14
5. Wer sonst? Original Version 6:00
6. Im Märchenland Clan of Xymox Remix 5:17
7. Wer sonst? Project Pitchfork Remix 6:11
8. Kummer Katzenjammer Langschnitt 4:56
9. Bonusvideo: Wer sonst? Live, Blackfield Festival/Gelsenkirchen 2009

Diese CD im Shop bestellen

Für die limitierte Deluxe-Sonderausgabe hatten ASP sich wieder etwas ganz besonderes ausgedacht: Statt ein Video zu drehen sollte es ein waschechtes Comic-Album zur Single geben! Das fantastische Abenteuer sollte Startschuss einer neuen Comic-Serie von Asp werden, in dem es von literarischen Anspielungen und freundlichen Verbeugungen nur so wimmelt. Das 42-seitige Comicbuch markierte den Endpunkt der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Mastermind Asp und Illustratoren-Talent Ingo Römling.
Leider wurde aus der geplanten Comic-Serie dann aber doch nichts (Stand Mai 2011), da sich kein passender Zeichner für das Projekt finden ließ.
Die Seite gibt es aber immer noch: www.johannsalamander.de