Archiv
Discografie
10. Februar 2013
Der Weg von 1.1 Geisterfahrer zu 2.0 Maskenhaft
So langsam gehen die Deluxe-Ausgaben der aktuellen ASP-CD „GeistErfahrer“ wohl überall zur Neige. Die sechs Songs fanden und finden großen Anklang sowohl beim überwiegenden Teil der Presse als auch - was viel wichtiger ist - bei den Fans.
Das spornt Asp nach eigener Aussage natürlich umso mehr an, mit dem nächsten Longplayer den hoch gesteckten Erwartungen einmal mehr gerecht werden zu können.
Wie er das anzustellen gedenkt und was diesmal anders sein soll als bei den Vorgänger-Alben, das und mehr erfahrt ihr in Kürze in einem „Journal-Spezial“ zum neuen Album
„MASKENHAFT (FREMDER ZYKLUS, TEIL II)“
welches bereits am 02. August diesen Jahres erscheinen soll.
Eine Neuigkeit gibt es schon zu feiern: Mit an Bord ist diesmal erneut der Artwork-Spezialist Timo Würz, der schon für die ausdrucksstarken Cover der fremd und der limitierten Version der GeistErfahrer verantwortlich war.
Nachdem die Zusammenarbeit sich als äußerst fruchtbar und - nach eigener Aussage - als sehr „genial und beängstigend intuitiv“ herausstellte, beschloss man, beim kommenden Album die komplette Gestaltung gemeinsam anzugehen. Eine große Aufgabe, denn es soll die wohl umfangreichste limitierte Box in der bisherigen Bandgeschichte geben, nicht nur, was ihre schiere Größe anbelangt.