Band

Musiker

Gitarre und Live-Background-Vocals

Lutz Demmler

Bild von Lutz Demmler

In der Band seit 2011. Lutz ist außerdem Bassist und Produzent der Band Lahannya. In seinem eigenen Tonstudio produziert, arrangiert und komponiert er seit vielen Jahren erfolgreich für und mit zahlreichen Bands. Seit 2011 ist er fester Studio-Partner bei den ASP-Veröffentlichungen und produziert zusammen mit Asp Spreng die CDs der Band.

Leadgitarre

Søren Jordan

Bild von Søren Jordan

In der Band seit 2011. Auch er ist ein begehrter Studiomusiker und in unzähligen Projekten aktiv. Außerdem unterrichtet er Gitarrenspiel.

Alles über Søren und seine Vielseitigkeit könnt ihr auf seiner Website erfahren: www.soerenjordan.de

Søren wird endorsed von Schecter und Elixir Saiten.

Schlagzeug

Stefan Günther-Martens

Bild von Stefan Günther-Martens

Sprang im Frühjahr 2012 rettend ein und blieb, um seither die Rhythmusmaschine für ASP zu sein. Er ist ebenfalls ein begehrter Studio- und Livemusiker und in vielen musikalischen Aktivitäten verstrickt. Außerdem unterrichtet er Schlagzeug.

Stefan hat eine eigene Website, auf der ihr alles über seine Projekte erfahren könnt:

www.stefan-guenther-martens.info

Bass und Live-Background-Vocals

Tobias „Lias“ Engel

Bild von Tobias Engel

Stieß 2021 zur Band, als Andreas „Tossi“ Groß die Live-Band aus gesundheitlichen Gründen verlassen musste. Als alter Bekannter der Band. Man kannte sich bereits viele Jahre lang durch die freundschaftlich verbundenen, mittlerweile leider aufgelösten „Spielbann“, in der er als Gitarrist und Mit-Songschreiber tätig war und mit der er ASP auf zwei Tourneen begleitete. Wechselte für ASP auf den 4-Saiter und steuert zudem Backing-Gesang für die Konzerte bei. Bei seinem eigenen Projekt „Two Minds Collide“ kann man seine Stimme in noch prominenterer Rolle hören und seine Talente als Gitarrist und Songschreiber bewundern.

Außerdem war Lias einer der drei verrückten Little Big Men, die, als ASP-Coverband getarnt, die Vorgruppe für die Jubiläumskonzerte zum 20. Geburtstag der Band gaben.

Bass und Live-Background-Vocals

Tossi Groß

Bild von Tossi

In der Band von 2000 – 2021. Unterstützte Asp außerdem in vielen Bereichen hinter den Kulissen, z.B. beim Fan-Magazin Papilion und bei der technischen Vorbereitung vieler ASP-Druckerzeugnisse und Bücher und beim ständigen Ertragen von Weltschmerz und Leuten.

Lebt sehr zurückgezogen und wird auf und hinter der Bühne vermisst.