Archiv
Live und Termine
1. Dezember 2017
Konzerte 2018
Weil wir a) von irgendwas leben müssen und b) total gerne auf der Bühne stehen, um euch musikalisch zu beglücken, haben wir uns überreden lassen, die Pause für einige ausgewählte Festival-Gigs zu unterbrechen:
Wir headlinen folgende Festivals für euch:
PLAGE NOIRE 2018
Ort: Ferienpark Weissenhäuser Strand
Veranstaltungstermin: 27. April
Infos und Tickets: hier
13. Hexentanz-Festival
Ort: Eventgelände Losheim
Veranstaltungstermin: 27.-29.April
Infos und Tickets hier
14. AMPHI FESTIVAL 2018
Ort: Tanzbrunnen, Köln
Veranstaltungstermin: 28.+29. Juli
Infos und Tickets: hier
Wir freuen uns darauf, euch zu sehen, wenn wir "Pause von der Pause" machen!
Live und Termine
17. April 2017
ASP auf 20.000 Meilen Tour
Die Rocktour zum neuen Album und vor der Pause!
Mit dem neuen Album „Zutiefst“ im Gepäck starten ASP ihre Rocktour zum Ausklang des Jahres. Der dritte Teil der Erfolgsstory „Fremder Zyklus“ erscheint offiziell am 27. Oktober 2017. Ende Oktober macht die Band sich auf den Weg, ihrem Publikum in elf Städten noch einmal mächtig einzuheizen – bevor sie sich eine wohlverdiente Pause gönnt. Die Gelegenheit ist also günstig, sich noch einmal die volle Rock-Dröhnung zu geben – um die unvermeidliche Durststrecke dann mit frischer Energie zu überstehen!
Journal
30. Dezember 2017
ASP IM FERNSEHGARTEN!
Liebe Freunde des digitalen Einkaufs,
falls ihr in den kommenden Tagen beim Download der neuen Single "zutiefst …" über die folgende Bezeichnung stolpern solltet:
zutiefst … (Fernsehgarten Edit)
so beherzigt den nun folgenden Hinweis:
DAS IST EIN GAG!
Eine der ganz großen Download-Plattformen (wir nennen keine Namen) akzeptierte unsere Bezeichnung "Single Edit" nicht und somit hätte die komplette Single nicht in den digitalen Vertrieb gehen können. Warum, das wissen nur die Erfinder der ehernen Gesetze der Namens-Etikette in den heiligen Tempeln der Musik-Parasi… äh … -Anbieter.
DIESE VERSION IST IDENTISCH MIT DEM SO GENANNTEN "SINGLE EDIT" AUF DER CD!
Mit was man sich in seiner Pause alles rumschlagen darf … boah, ey!
Journal
22. Dezember 2017
Zutiefst willkommen
Nach so einer Begrüßung fiel es Asp am 19. Dezember viel leichter, fast zehn Stunden lang "durch zu drehen".
Journal
20. Dezember 2017
Zutiefst erschütternd: Grausige Funde
Beim Aufräumen gefunden:
Das Alternativcover zum aktuellen Album. Für alle, denen es mal wieder zu gruselig war. Oder zu wenig synthie. Oder zu wenig durch-die-blume. Oder zu viele Adjektivierungen. Oder zu irgendwie oder irgendwie nicht. Oder zu viel ich und zu wenig du, zu viel Müllers Esel ohne Apostroph oder zu wenig Kuhweide.
So wär es sicher endlich mal eine Nummer 1 geworden.
Diese spannende Folge aus der Serie "Auch das ist irgendwie Humor" präsentierte Ihnen der
Pausen-Clown Penny-Weis
Journal
7. November 2017
Earbook & Digibook - Was ist das?
Liebe Freunde des gepflegten Gothic Novel Rock,
Verwirrung gab es wohl einige, ob der Bezeichnungen der verschiedenen Editionen von ZUTIEFST, welche das Presswerk seinen Produkten verpasst. Ist ja auch nicht einfach.
Heute schauen wir uns mal die beiden Begriffe "Earbook" und "Digibook" an:
Im Earbook sind keine Ohren (bei guter Behandlung) und das kleinere Digibook (wird auch als Mediabook bezeichnet) ist auch kein Digipack, welcher gefaltet und ohne das stabile Hardcover-Deckelchen auskommt.
Was ist der Unterschied?
Die Größe!
Der Herr Würz hat so ein hammergeiles Artwork abgeliefert, das muss in Schallplattengröße wirken dürfen, dachten wir uns.
Journal
2. November 2017
Parole: Poesie!
Liebe Freunde,
ich hatte das Bedürfnis, Euch ganz rasch noch einen Journal-Eintrag zu schreiben, während ich mich auf die nächsten Termine der Tour vorbereite. Hier ist er:
Als Konstantin Wecker mich fragte, ob ich bei der Neu-Einspielung von „Sage nein!“ mitwirken wollte, sagte ich natürlich begeistert zu, denn es ist ja kein Geheimnis, dass sein Schaffen mich stark beeinflusst und sein Umgang mit Sprache mich immer sehr beeindruckt und inspiriert hat. Nicht nur seine politischen Lieder, sondern auch das Zarte, seine Liebesgedichte. Obwohl die Grenzen mir auch oft verschwommen scheinen. Um mal ein anderes großes Idol zu zitieren, nämlich den schottischen Folksänger Dick Gaughan:
„All the songs that I sing are love songs,
but their love is a different kind.“
Es mag an der urtümlichen Inbrunst des Vortrages liegen oder an seiner nie versiegenden Zuversicht, dass die Menschheit nochmal vernünftig wird (die mir ja völlig abgeht, wie ebenfalls bekannt sein dürfte): Sein Werk strahlt für mich eine große Hoffnung aus, in deren Schein ich mich ab und zu begeben muss wie unter eine heiße Dusche nach einem langen Tag in Schnee und Eis.
Wir hatten das Stück „Sage nein!“ ja für die „Ich bin ein wahrer GeistErfahrer“-Tour sogar wieder im Live-Programm gehabt, und ich finde, es ist eine wichtige Botschaft, wenn nicht sogar wichtiger denn je, wenngleich auch mir nicht entgangen ist, dass die Message dieses Songs – und auch die der eigenen mit ähnlichem Hintergrund – nicht überall gleich gut angekommen ist, um nicht zu sagen: Man spürt es allerorts: Es wird wieder kälter in Deutschland.
Journal
24. Oktober 2017
Christian von Aster und Holger Much mit neuem Buch zu Besuch
Guten Morgen,
ich habe erfahren, dass mein Weidenmann-Freund Holger Much am selben Tag im schönen Leipzig weilen wird wie die Band ASP. Denn dort wird mit Lesung und Ausstellung das Erscheinen des neuen Buches "Das Koboltikum" gefeiert, welches Christian von Aster geschrieben und Holger auf seine unnachahmliche Art illustriert hat.
Leider werde ich aber Soundcheck im Haus Auensee haben, wenn die beiden ihr Buch vorstellen. Das geht ja nu mal gar nicht!
Also habe ich Christian und Holger kurzerhand eingeladen, dem Konzert beizuwohnen und – wenn sie schonmal da sind – einige Exemplare ihres neuen Werkes mitzubringen.
Natürlich freut sich Holger auch, Euch weitere Exemplare des "Alten Weidenmanns" zu signieren, wenn ihr noch keines habt.
Also: Am Samstag, 28.10., nach unserem Konzert in Leipzig die Augen aufhalten!
Vorbereitungswimmelige Grüße,
Asp
Journal
18. Oktober 2017
OFFIZIELLER ASP-VIDEO-CLIP: ZEICHENTRICKFILM
Ladies and Gentlemen!
Viele wussten es ja schon: Ich wollte schon immer mal einen "Zeichentrickfilm" als Musikvideo haben. Nachdem ich vor rund 10 Jahren bereits den Herzenswunsch eines Stop-Motion-Puppentrickvideos erfüllt bekommen habe (Me), ist es nun endlich wahr geworden:
In liebevoller Akkordarbeit hat das Superteam bestehend aus RINO PELLI (Animation) und FABIA ZOBEL (Artwork), die vielen von Euch von unserer zwielichtigen Bücherzusammenarbeit bekannt sein dürfte, im Geheimen einen voll animierten Kurzfilm zu unserer Single 20.000 Meilen hergestellt!
Nein, gezaubert!
Aus einer Vielzahl von Aspschen Mini-Ideen und Storyschnipselchen haben sie ein fünfminütiges Unterwasserabenteuer-Feuerwerk kreiert, welches der ASP-Welt wirklich würdig ist. Schön, schön, schön!
Meine spontane Reaktion auf dieses wundervolle Tiefseegewimmel beim ersten Ansehen war ein begeistertes: NOCHMAAAAAL!
Journal
15. Oktober 2017
Box unboxed
Liebe Freunde.
Arbeit, Arbeit, Arbeit …
Die Tour rückt näher, im Shop wird rotiert wie nie zuvor, bald erscheint das neue Album …
Und zwischendurch hat mein freundlicher Kumpel Mattes aka DeinAntiheld ein kleines Unboxing-Video von der Limited Box Edition für uns gemacht. Danke an dieser Stelle!
Und das muss ich natürlich kurz mit euch teilen, bevor weitergewuselt wird (und Texte, Texte, Texte gelernt werden müssen …)
*Huscht davon und lässt das Filmchen da*
Euer
A.
Journal
13. Oktober 2017
mit gebrochenem Flügel
Asp hat im September seinen Freund Vincent Sorg in den berühmten Principal-Studios besucht, um mit ihm einer alten Tradition folgend eine Piano-Version eines Titels vom neuen Album aufzunehmen. Die Engel fielen, und die Wahl fiel leicht. Das epische „BernsteinmeerengeL“ wird es nun in einer herzzerreißenden „Version mit gebrochenem Flügel“ geben. Diese erscheint exklusiv in unserer aufwändigen Box-Edition im eigenen Shop auf einer eigenen zusätzlichen CD im dafür von Timo Würz gestalteten Pappschuber.
Für Eure Aufmerksamkeit und auch ansonsten
zutiefst dankbar,
Euer
ASP-Team
Journal
1. Oktober 2017
TRAILER ZU ZUTIEFST ONLINE
Herzlichen Dank an Thomas Klieber aka Vincent, der dieses kleine Tiefsee-Meisterwerk gezaubert hat und natürlich Timo Wuerz, ohne dessen Artwork-Umsetzung all das nicht möglich wäre.
Journal
10. August 2017
Zutiefst-Editionen in der Übersicht
Ganz klar: Die vielen Editionen des neuen ASP Albums ZUTIEFST machen Spaß und die Fans freut es, denn so findet jeder das, was er sich am meisten wünscht …
Aber es ist auch ein klitzekleines bisschen verwirrend und ziemlich schwierig (selbst für uns), die Übersicht zu bewahren.
Deswegen haben wir eine kleine Übersichtstabelle zum Anklicken gemacht.
Noch Fragen?
Journal
7. August 2017
M'Era Luna & ASP unterstützen Hildesheim
Wir geben einfach mal die Worte des Veranstalters weiter:
"Die Region in und um Hildesheim hat es Ende Juli schwer erwischt. Weil wir mit dem M’era Luna ein langjähriger und dankbarer Gast der Stadt sind, hat uns das Schicksal der Betroffenen natürlich besonders berührt. Gemeinsam mit ASP und natürlich Euch, unseren Besuchern, möchten wir konkrete Hilfe leisten. Daher wird die Band 50 Prozent des Erlöses all ihrer Merchandise-Artikel auf dem diesjährigen M’era Luna an die Opfer spenden. Wir vom M’era Luna werden den Betrag noch mal verdoppeln und die Gesamtsumme an das offizielle Spendenkonto des Landkreises überweisen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam helfen können und möchten schon jetzt der großartigen M’era Luna-Community danken – im Voraus für die Unterstützung, aber auch für die guten Ideen und hilfsbereiten Nachrichten, die uns in den vergangenen Tagen auf verschiedenem Wege erreicht haben."
Wir wollten einfach schnell und unbürokratisch was tun.
Wer direkt helfen möchte, hier gibt es einen Link zu einem offiziellen Spendenkonto.
Journal
29. Juli 2017
Band-Auflösung (nicht wir)
Um dem Vorwurf des Aufmerksamkeits-Fishings direkt zu entgehen.
NEIN! ES GEHT NICHT UM ASP
Seufz.
Seit heute ist es offiziell. Die Band SPIELBANN wird sich auflösen.
Die Gründe dafür sind vielfältig und ich möchte darauf nicht eingehen. Das soll die Band selbst tun.
Ihr Statement könnt ihr hier ansehen.
Journal
5. Juli 2017
In die Welt hinaus gesendet
Ladies and Gentlemen,
wenn man so viel Arbeit auf dem Tisch hat, dann vergisst man oft, wichtige Momente richtig zu würdigen.
Heute beginnt das freundliche Verstandteam unseres kleinen Online-Shops, die Vorbestellungen des dritten Bandes der Bilderbuchreihe "Zwielichtgeschichten" an die Leser und Hörer rauszuschicken.
Das ist vielleicht mit dem Gefühl zu vergleichen, ein Kind mit der viel zu groß wirkenden Schultüte (falls es so etwas noch gibt) im Arm und Aufregung in den Augen zum ersten mal in ein Klassenzimmer entschwinden zu sehen. Oder mit dem, wenn man einen Vogel mit einem gebrochenen Flügelchen gesund gepflegt hat und ihn endlich ins Blau des Himmels entlassen darf. Oder vielleicht ist es auch ganz anders und der Vergleich hinkt …
Wie dem auch sei: Nun macht sich eine Geschichte auf die Reise. Nicht nur bedrucktes Papier, sondern eine Geschichte über einen magischen Sommer, die nur darauf wartet, von Euch entdeckt zu werden.
Das ist ein tolles Gefühl!
Zieht aus, ihr mit so viel Liebe geschaffenen Büchlein und CDs! Macht Leute froh und erfüllt ihre Herzen! Ich wünsche euch, dass ihr ein freundliches neues Zuhause findet …
Asp
Journal
20. Juni 2017
Zwielichtiger Signierbesuch
So. Die liebe Fabia war zu Besuch. Es war ein ausgesprochen schöner Tag und natürlich wurde auch kräftig der Signierstift für Euch geschwungen!
Und während wir so über alles mögliche quatschten, verging die Zeit wie im Fluge, und plötzlich waren statt der angekündigten 100 Bücher sogar ganze 200 Stück für die Erstbesteller unterschrieben!
Viel Freude damit!
Journal
14. Juni 2017
FABIA und die Zwielichtgestalten …
Sieh Fabia Zobel beim Erstellen einer Original-Zeichnung zu und erfahre so allerhand Schönes über die Entstehung des neuen Buches mit Asp Spreng!
Journal
8. Juni 2017
Asps Von Zaubererbrüdern. Ende und Neubeginn …
Liebe Fans des Akustik-Projektes Asps Von Zaubererbrüdern!
Ich habe heute die wenig angenehme Pflicht, euch das mitzuteilen, was nun schon seit einigen Monaten in der Luft schwebt: Das rein „akustische“ Nebenprojekt Asps Von Zaubererbrüdern ist Geschichte. Es war eine schöne Geschichte, eine komplizierte Geschichte und am Ende auch ein klitzeklein bisschen eine traurige Geschichte.
Als Ralph „der teuflische“ Müller und ich vor einigen Jahren beschlossen hatten, ein gemeinsames musikalisches Projekt zu beginnen, war eigentlich alles sehr schnell in trockenen Tüchern. Ideen und Besetzung waren schnell gefunden, und die Voraussetzungen für AVZ schienen hervorragend, war es uns doch möglich, auf vielen schönen Songs und Ideen aufzubauen, die schon mit in dieses Projekt eingebracht werden konnten. Alles nahm seinen guten und zunächst auch sehr positiven Lauf, eine Menge wurde investiert, sei es nun Herzblut, Zeit oder Finanzielles. Aber recht früh fingen die Probleme an. Eine überraschende und ungeplante Umbesetzung relativ am Anfang, Terminfindungsstress sowie die ständige Überlastung der Hauptakteure bildeten den Anfang einer unaufhaltbaren internen Problemlawine.
Journal
10. Mai 2017
Asp als Gastsänger bei Konstantin Wecker!
KURZÜBERBLICK FÜR WENIGLESER:++++ ASP ALS GASTSÄNGER AUF DER NEUEN CD VON KONSTANTIN WECKER ++++ POESIE UND WIDERSTAND +++ ERSCHEINUNGSDATUM: 27.MAI +++ SAGE NEIN! (UA. MIT ASP) ALS VORABSINGLE +++ ASP WECKER-COVERVERSIONEN WERDEN ZEHN! +++
Journal
5. Mai 2017
LYRICS-VIDEO
Um mal ein bekanntes Szenemagazin zu zitieren:
"Neuer Clip von ASP!"
Dieser Journalistischen Meisterleistung, ja, redaktionellen Glanztat möchte ich als normalsterblicher Gelegenheitsschreiber* noch hinzufügen:
Es handelt sich dabei um ein so genanntes Lyrics-Video, also ein Clip mit dem Songtext … Diesen haben wir produzieren lassen, um euch die Wartezeit auf das neue Album ein wenig zu versüßen. Bitte kommentiert freundlich und schenkt uns gerne positive Daumen für unsere Mühen.
Danke!
Eure extrem hart schuftenden Männer von
ASP
*bei jeder Gelegenheit
Journal
30. April 2017
Alles im Lack?
Bitte nicht wundern. Obwohl es im Hause ASP ja eigentlich immer vor Wundern und Verwunderungen nur so wimmelt. Manchmal auch vor Wunden und Verwundungen, aber das gehört in einem Business, in dem vor allem das berühmte „Dicke Fell™“ als Grundausstattung am Eingang ausgeteilt werden sollte, wohl einfach dazu.
Ach. Es ist nur ein Spiel mit Worten. Alles gut.
Neulich* gestand mir unser Labelboss Alex, dass in einem Overstock-Lager noch einige Boxen aufgetaucht seien. Aha.
Overstock-Lager. Das klingt aber gar nicht hübsch. Kurz kamen Assoziationen von boxenden Damen in Strümpfen bis übers Knie auf, aber es ist natürlich was ganz anderes gemeint. Irgend eine Lagerhalle ist voll, und dann wird halt woanders was zwischengelagert. Keine Stockings, kein Sport.
Nö.
Schlicht unübersichtliches Herumgeschiebe.
Journal
18. April 2017
STUDIOAUFNAHMEN
Liebe Freunde,
auch in den kurzen Tourpausen waren wir alles andere als untätig.
Unter anderem gab es ganz besondere Aufnahmen für eine ganz besondere Geburtstags-CD eines ganz besonderen Künstlers.
Mir wurde die große Ehre zuteil, für eines meiner großen Idole und sprachlich-lyrischen Vorbilder einen kleinen gesanglichen Beitrag zu seiner neuen CD beisteuern zu dürfen.
Na? Erratet Ihr für wen?
Euer tief bewegter
Asp
Journal
7. April 2017
WEITERE KONZERTE AUSVERKAUFT
Nach einem ausverkauften Konzert gestern in Hamburg, im Mojo, ist nun auch die Intimus-Show in Potsdam ausverkauft! Danke!
Journal
23. März 2017
ZWEITE UND DRITTE SHOW DER INTIMUS-TOUR AUSVERKAUFT!
Liebe Konzertbesucher.
Nach München melden nun auch die Veranstalter in Frankfurt und Nürnberg ausverkauft.
Es wird keine Abendkasse mehr geben.
DANKE!
Journal
17. März 2017
Pausen-Musik
Pausen-Musik
Weltpremiere: Asp macht Ferien.
Vorher jedoch Album und Tour!
Ich kann es selbst kaum glauben. Aber es stimmt. Ich werde so etwas Ähnliches wie eine Pause machen. Wie kommt es dazu?
Nun. Ich hole mal tief Luft und gleichzeitig etwas weiter aus: weil ich wissen möchte, wie das geht! Wiss- und lernbegierig, wie ich nun mal bin, wollte ich einfach mal erfahren, wie sich das anfühlt. Scherz beiseite … Ich kann es nicht länger verheimlichen: Ich bin ein Getriebener. Ich habe in den vergangenen Jahren in atemberaubendem Tempo und mit einem Ozean von Herzblut Alben veröffentlicht und hatte zudem noch viele tolle Nebenprojekte wie zum Beispiel eine zweite Band (die es leider mittlerweile nicht mehr gibt, hört, hört!), verschiedene Bücher, Comics und was weiß ich noch alles. Da fragte sich der ein oder andere mal mehr, mal weniger wohlwollend und stets ungläubig (in Einzelfällen auch neidisch): Wie macht er das, und wo nimmt er das alles her? Es ist ganz einfach. Zu meiner Verteidigung: Ich bin kein Workaholic. Aber ich bin extrem fleißig und stets bereit, mit meinem Einsatz immer noch ein wenig mehr zu geben. Hingabe ist alles, und alles ist Hingabe.
Journal
15. März 2017
Gepäck-Stücke
Also mal sehn …
Der Koffer für die anstehende Tournee füllt sich langsam aber unaufhaltsam. Weniger Gewicht als beim letzten Mal war die Vorgabe. Check!
Und die vielen Songs. Die wiegen ja glücklicherweise nichts, obwohl sie doch schwerwiegend sind und die ganze Herumarrangiererei eine gewichtige Aufgabe.
Rar und pur war die Vorgabe.
Hits vom letzten Mal? Einige dabei. Erzeugen hoffentlich Wiederhörensfreude. Check.
Ein paar Songs haben wir beinahe bis zur Unkenntlichkeit maskiert. In ganz neue Gewänder gekleidet. *Trommelwirbel*
Was haben wir noch? Aha! Einige Stücke, die wir seit vielen Jahren nicht auf die Bühne gebracht haben. Wenn das mal nicht rar ist!
Und hier? Schau an! Hier sind ja welche an Bord, die wir in all den vielen Jahren sogar noch NIE gespielt haben! Bühnenpremieren also. Das ist dann ja sozusagen super-rar.
Damit nicht genug. Was hat sich denn hier dazwischen geschlichen? Ein ganz neuer, nie zuvor gespielter Song! Rarer geht es nun wirklich nicht mehr.
Wir sind ja sooooo gespannt, wie diese ganz spezielle Tour euch gefallen wird.
Vorfreude pur.
CHECK!
Asp & Band
Journal
7. März 2017
BITTE KEINE GEBURTSTAGS- ODER ANDEREN GESCHENKE!
Liebe Freunde,
DIESEN JOURNAL-EINTRAG GAB ES BEREITS VOR DREI JAHREN SCHONMAL. ES IST AN DER ZEIT, IHN LEICHT ANGEPASST WIEDER HERAUSZUKRAMEN!
Kommen wir heute ausnahmsweise zu einem nicht so ernsten Thema, welches aber dennoch wieder mal angesprochen werden muss, besonders angesichts des Zusammenfallens unseres Intimus-Konzertes in Reutlingen und dem Wiegenfest des Verfassers (also meinem).
Es geht um Geschenke. Genauer gesagt um Geschenke von Fans an die Band, bzw. an mich.
BITTE SCHENKT MIR NICHTS! BITTE!
Journal
2. März 2017
INTIMUS TOUR WUPPERTAL
Aufgrund der starken Nachfrage für unser Konzert in Wuppertal, gibt es nun noch einige wenige Plätze zusätzlich auf der Galerie!
Nun heißt es aber ranhalten.
Tickets gibt es nur noch hier LINK
Journal
27. Februar 2017
Traurige Nachrichten: Konzertabsage Salzburg
Liebe Freunde.Nach vielen Gesprächen und schlaflosen Nächten müssen wir schweren Herzens das bisherige Start-Konzert in Österreich, im wunderschönen Salzburg, absagen.
Es ist immer schlimm für eine Band, wenn ein Konzert abgesagt werden muss, und bei ASP kam dies bisher äußerst selten vor. Die Nachfrage nach unserer Kunst war aber derart schwach, dass wir selbst unter Zuhilfenahme sämtlicher möglichen Sparmaßnahmen immens viel Geld verloren hätten, welches wir dringend für die Produktion unserer Alben und zum Überleben benötigen.
Wir entschuldigen uns in aller Form für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten bei unseren geschätzten Fans!
Tickets werden natürlich erstattet. Wenn ihr die Konzertkarten im ASP-Onlineshop erstanden habt, dann hilft euch das ASP-Team gerne bei der Rückabwicklung!
shop [at] AspsWeltEn.de
Journal
22. Februar 2017
INTIMUS. WAS IST DAS EIGENTLICH?
Irgendwo zwischen unplugged und angezogener Rock-Handbremse?Das Konzert-Konzept bietet viel mehr. Dominieren bei den „normalen“ Rockkonzerten von ASP die donnernden Gitarren und kunstvoll gesetzten Synthesizer-Linien, zeigen die Musiker bei der Intimus-Tour, dass sie ihr Handwerk auch ohne Verstärkung vom „unsichtbaren sechsten Mann“ an den Tasten verstehen, und entlocken so den Songs ganz neue Facetten.
Außerdem werden auf der anstehenden Tour getreu dem „Rar & Pur“-Motto auch seltener gehörte Song-Juwelen von der Bühne funkeln dürfen, und dafür muss auch mal ein viel gespielter Hit eine kleine Tourpause einlegen. Fest steht: ASP haben wieder einige Überraschungen für euch im Tourgepäck.
Und außerdem gibt es nach dem Konzert noch eine Autogrammstunde!
Journal
16. Februar 2017
Wie man es dreht …
leider gibt es heute ausnahmsweise mal weniger schöne Nachrichten aus dem Dunklen Turm.
Bedauerlicherweise müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere Videodreh-Pläne für das Abschluss-Konzert der Intimus-Tour am 15. April in der wunderschönen Historischen Stadthalle in Wuppertal nicht in die Tat umsetzen können. Ein solches Unterfangen birgt eine großes finanzielles Risiko, denn schon die Aufnahmen sind sehr teuer, vor allem, wenn die Ansprüche so hoch sind wie unsere. Dieses Risiko zu tragen ist das eine. In den vergangenen Jahren wurden solche Wagnisse wieder und wieder eingegangen, auch wenn der Ausgang nicht absehbar war. Das ist die Schattenseite des Unternehmertums. Leider dreht sich die Welt ständig weiter, nicht immer zugunsten der Musikschaffenden, wie ja allgemein bekannt ist. Am Ende war es aber der Mangel an einer Auswertung des fertigen Materials zum Beispiel auf einem Bild-Tonträger, welcher mich die Notbremse ziehen ließ. Dabei wurden durchaus alle Möglichkeiten in Erwägung gezogen, selbst die einer alternativen Finanzierung mit Hilfe der Fans.
Aber letztendlich bot sich auf die Schnelle keine akzeptable Lösung.
Es wird also leider nicht gefilmt in Wuppertal.
Falls für einige von euch die Chance, sich in einer visuellen Aufnahme zu sehen, der entscheidende Grund war, den Besuch dieses Konzertes zu planen, gibt es sicher Möglichkeiten, das Ticket wieder loszuwerden. Zeit genug ist ja noch. Das gilt natürlich auch für die Vornesitzer, die sich gerne vertrauensvoll an unser Shopteam wenden dürfen (siehe Kontaktseite, Rückgabefrist ist der 16. März 2017)
Allen anderen wünsche ich einen ungetrübten Konzertgenuss. Wir werden uns alle Mühe geben, um Euch allen Widrigkeiten zum Trotz ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.
Wir sehen und hören uns auf der Intimus-Tour! Sie wird etwas ganz Besonderes werden.
Mit besten Grüßen und Dank für euer Verständnis
Asp
Journal
5. Februar 2017
AUTOGRAMMSTUNDE AUF DER INTIMUS-TOUR
Einige Informationen zur Autogrammstunde auf der anstehenden Tour.Wir freuen uns, alles Mögliche für euch zu signieren, was irgendwie mit ASP zu tun hat.
Shop-News
28. Juli 2017
Das neue Studioalbum zutiefst
Am
27. Oktober 2017
erscheint mit dem neuen ASP-Album ZUTIEFST
endlich der dritte Teil des „Fremder“-Zyklus
pünktlich zum Tourstart.
Wir haben für euch mit der Plattenfirma verhandelt und etwas ganz Besonderes für unsere treuesten Fans herausgeschlagen! Ausschließlich im ASP-Online-Shop gibt es die größte und vollständigste Version des neuen ASP-Albums vorzubestellen. Die ZUTIEFST – Limitierte Earbook Box Edition. Davon gibt es weltweit nur 1.999 Exemplare!
Aufgrund des großen Erfolges und der hohen Nachfrage wird es auch wieder eine Supporter-Ausgabe geben, mit der ihr die teuren Produktionen der Band zusätzlich unterstützen könnt, wenn ihr mögt. Wie bei jeder guten Crowdfunding-Aktion bekommt ihr dafür auch ein kleines Extra-Dankeschön.
Lasst euch die Ausgabe auf einem speziell dafür gedruckten Plakat von Asp persönlich mit eurem Namen versehen.
Da die CDs mit Widmung beim letzten Mal so schnell ausverkauft waren, hat Asp vorsorglich eine Armschiene gegen Sehnenscheidenentzündung besorgt und ist bereit zu widmen, bis der Arzt kommt (oder eben hoffentlich dann nicht).
Deswegen haben wir für den ASP-Onlineshop ganze 666 Exemplare reserviert, von denen ihr euch ab sofort ein Exemplar sichern könnt, wenn ihr schnell seid, denn gewiss werden die raren Teile wieder sehr rasch ausverkauft sein.
Shop-News
1. April 2017
Neue Tickets, neues Buch und massig neue Sonderangebote
Tickets für die
„20.000 Meilen Tour 2017“
Die Tour vor der Pause.
Achtung! Dieses Mal sind die Konzertkarten nicht nur absolute Augenweiden, sondern dazu auch noch limitiert!
Hier gibt es die Tickets. Auf geht’s!
Viele neue Sonderangebote!
Wir haben ins Lager geschaut und streichen einige Artikel.
Greift zu absoluten Sonderpreisen nochmal zu!
Einige der angebotenen Artikel wird es danach nie wieder geben.
Sonderangebote satt.
Weitersagen!
ASP IST EMPFEHLENSWERT! Spartenmusik braucht Mundpropaganda!
… und viele Freunde.
Schaut euch bitte unsere Sonderaktion mit dem WEITERSAGEN-BUNDLE „PER ASPERA“ an!
Discografie
27. Dezember 2017
SINGLE NUMMER DREI
Die dritte Single aus unserem aktuellen Album ZUTIEFST erscheint offiziell am 31. Dezember 2017 als limitierte CD und digital bei allen bekannten Downloadplattformen!
Ihr habt den Titeltrack auserkoren.
Die Band ging für euch noch einmal in Lutz Demmlers Studio, um ein Special dafür aufzunehmen!
Um was genau es sich handelt wird in Kürze enthüllt, soviel sei jedoch bereits verraten: Die Aufnahme stellt ein ganz besonderes Dankeschön an all jene dar, die uns in diesem Jahr unterstützt haben: UNSERE FANS!
Wir sind zutiefst dankbar und hoffen, ihr werdet euch über unsere Überraschung freuen.
Discografie
26. November 2017
Ihr habt gewählt!
Während bei anderen Wahlen oft das kleinste Übel angekreuzt werden muss, danach monatelang diskutiert, sich aufgeplustert und Kasperletheater gespielt wird, ist bei dieser Wahl alles perfekt gelaufen!
Es gab keine Verlierer, niemand ist weit abgeschlagen an der 5%-Hürde gescheitert, und zu gewinnen gab es auch noch etwas.
Die Band ASP hat die Entscheidung, welcher Song die dritte Single-Auskopplung aus dem neuen Album ZUTIEFST werden soll, ihren Fans überlassen, also euch!
Viele haben uns über die Social-Media-Kanäle und im Fan-Forum rückgemeldet, dass ihnen die Entscheidung sehr schwer gefallen sei, da ihnen eigentlich alle Songs gefallen würden und jeder einzelne eine Extra-Veröffentlichung verdient hätte.
Das geht uns natürlich runter wie Öl und wird auch vom Ergebnis des Votings widergespiegelt! Wirklich alle Songs haben ordentlich Stimmen kassiert, selbst diejenigen, die am Ende der Auswertungstabelle standen! Das freut uns ungemein und macht uns stolz.
Aber nun haben wir euch lange genug auf die Folter gespannt! Hier kommt das Ergebnis:
Ihr wunderbar verrückten schönen Menschen habt mit Abstand den Beinahe-Titeltrack
zutiefst …
gewählt.
Fast ein Viertel der Stimmen gingen an dieses Tiefseemonster von einem Song.
Die limitierte Single könnt ihr ab sofort hier vorbestellen.