Nach Rubrik

Nach Jahr

Archiv

Discografie

30. November 2012

"Die Geisterfahrer EP" versehentlich in die Media Control Charts gerast!

Geisterfahrer

Womit aus vielen Gründen keiner gerechnet hat, ist ASP nun passiert: Die altehrwürdige Institution Media Control meldet die neue ASP-CD als Neueinsteiger auf Platz 80 der Album-Charts. Das ist gleich aus mehreren Gründen bemerkenswert: Zum einen handelt es sich ja eigentlich um eine Mini-CD, bzw. eine EP, also eine „ausgedehnte Maxi“. Allerdings ist die CD ja sehr umfangreich, sowohl was die schiere Länge angeht, als auch was das Artwork anbelangt, weswegen man das ganze eben doch als Album werten kann. Nicht nur Media-Control scheint das so zu sehen, sondern auch der überwiegende Teil der ASP-Fans, der das „neue Album“ (beinahe) einhellig als richtig, richtig gut empfindet.
Zum anderen ist es bemerkenswert, weil ausschließlich die Standard-Edition in den Charts ist. Nicht die Deluxe-Edition. Vermutlich sorgte dann die Klassifizierung des Formats als „Doppel-EP“ oder „Mini-Album mit Maxi-CD“ vollends für Verwirrung.
Ähnlich ist es bei uns auch.

Aber eigentlich ist es völlig egal.

Besser sechs tolle Lieder, die von 1.000 Fans für gut befunden werden, als 13 Nummern, die auf Platz 1 in der Hitparodie … äh … -parade klettern und nach sieben Tagen schon vergessen sind.

Und wenn man das nun alles zusammenrechnet?
Genau. Zweiundvierzig.
Ganz bestimmt!

Und die Limited Edition wird in Kürze wohl ausverkauft sein. Sorry im Voraus.
Noch aber ist es zu haben, das Schmuckstück, zum Beispiel hier.

Aber die „kleine“ Version ist auch ganz groß. Und preiswert. Und beinhaltet natürlich auch, worauf wir viel stolzer sind als auf alle Charterfolge. Und das sind: GeistErfahrer, In Sack und Asche, ÜberHärte, Carpe noctem, Weichen[t]stellung und Danach!