Nach Rubrik

Nach Jahr

Archiv

Live und Termine

18. März 2011

ASP auf Tour: fremd in 15 Städten!

Ab 21. Oktober sind die Jungs von ASP unterwegs, um das brandneue Album „fremd“ zu promoten und Euch dabei wieder ordentlich einzuheizen. Im Gepäck sind natürlich eine Menge ASP-Everblacks aber auch frische Stücke vom neuen Studiowerk.

Frontmann Asp zeigt sich voller Vorfreude, jedoch auch mit einer gewissen Besorgnis: „Ich denke, es war längst an der Zeit, dass wir endlich neues Material in die Set-List integrieren können, jedoch habe ich nun die Qual der Wahl, geliebte Songs aus eben dieser rauszustreichen. Das wird mir noch etliche schlaflose Nächte bescheren. Außerdem plane ich noch eine neue Eröffnungshymne, welche ich eigentlich schon bei der „Es lebe wir“-Tour zu Gehör bringen wollte. Sie war zwar rechtzeitig fertiggeschrieben, aber wir hatten keine Zeit mehr, sie noch zu proben. Diesmal allerdings klappt es. Diesen Song wird es ausschließlich bei unseren Live-Shows zu hören geben! Es wird eine ganze Menge an Verfeinerungen geben und wir arbeiten hart daran, jeden einzelnen Abend zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis zu machen!“

Zudem darf man natürlich gespannt sein, wie sich der/die neue/n Musiker bis dahin eingelebt haben und mit den Recken Asp, Tossi und Himmi harmonieren werden!

ASP werden zu Gast sein in: Dresden, Potsdam, Bielefeld, Stuttgart, Saarbrücken, München, Schwabach, Wien (Österreich), Köln, Hamburg, Bremen, Leipzig, Zürich (Schweiz) und gleich mehrfach in „ihren beiden Haus-Clubs“ in Bochum und Frankfurt!

Tickets gibt es ab sofort in unserem Shop! Für Frankfurt und Bochum bieten wir tolle Kombitickets für die ASP-Maniacs an, die zwei Termine besuchen wollen!

Als Support wollten ASP unbedingt eine nette Band überreden, ein zweites Mal mit ihnen die Bretter, die ihnen die Welt bedeuten, zu teilen: Ja, Ihr lest richtig: Es handelt sich um Lahannya, eine Band, die unglaublich hart an sich arbeitet und allein schon deshalb verdient, erneut einem größeren Publikum ans dunkle Herz gelegt zu werden.
Asp verriet schmunzelnd: „Nun ja, die Chancen stehen immer schlecht, dieselbe Band noch ein zweites Mal für ein Tourerlebnis mit ASP zu gewinnen. Wenn man uns erstmal kennengelernt hat, dann macht man so etwas nicht gerne noch einmal mit, zwinkerzwinker. Nun, das adelt uns natürlich beinahe, wenn so eine coole Band sich derart unerschrocken zeigt.“