Archiv
Journal
21. Oktober 2011
Wieder zuhause in 19 fremden Städten
Liebe Freunde!
Nun sitze ich hier in Dresden im Backstage und frage mich wie so oft, ob ich nicht in der extremen Hektik der vergangenen Tage irgendetwas Wichtiges vergessen habe (abgesehen von 20 Kilo abnehmen, einem schnellen Lifting oder spontaner geistiger Gesundheit).
Panik. Habe ich meine Bühnenklamotten tatsächlich eingepackt oder liegt noch ein wichtiges Accessoire genau dort, wo ich es hingelegt hatte, um es auch ja nicht zu vergessen? Genug „frische Unterwäsche“ eingepackt? Denn unsere Mütter haben uns ja damals eingeschärft, immer einen ausreichenden Vorrat dabei zu haben, falls man einen Unfall hat. Damit die Ärzte und Krankenschwestern nicht mit verlottertem Unterzeugs konfrontiert würden, käme es zum Allerschlimmsten. Man stelle sich, vor, ein komplett verschwitzter, vollständig kriegsbemalter Asp in Auftrittsmontur liegt auf der Bahre. Ich glaube, ein etwas abgewetzter Slip wäre das letzte, worauf diese Leute achten würden. Oder sind diese Berufszweige eventuell darauf getrimmt, auf Unterwäsche zu achten? „Na, Herr Doktor, morgen eine Partie Golf zwischen zwei OP-Terminen?“
- „Nichts würde ich lieber tun, aber ich bin leider auf einer Fortbildung im Unterwäsche-Beachten, aber nächste Woche passt es mir wieder ganz ausgezeichnet!“
Oder: „Schwester! Bitte den Defibrillator! Aber VORHER bedecken Sie dieses ekelhafte Exemplar von einem fadenscheinigen Liebestöter! So kann ja kein vernünftiger Mensch arbeiten! Skandalös!“
Wie auch immer. Nach diesem kurzen Ausflug in die anerzogene Wäsche-Etikette (nicht zu verwechseln mit den Wäsche-Etiketten, auf denen die Waschanleitung steht und, wenn die Muttis sich auch noch heute um die Wäsche kümmern würden, evtl. die Adresse des Trägers, um sie bei Verlust nachsenden zu können... Kopfkino...) zurück zu dem Gefühl, irgendetwas vergessen zu haben.
Das Wichtigste ist ja dabei:
Ihr und wir und die Lieder. Was kann da noch schiefgehen?
Für alle, die uns diesmal nicht auf der Tour besuchen können, gibt es noch ein kleines Trostpflaster in Form eines weiteren Videos auf unserem offiziellen Youtube-Kanal.
Viel Spaß beim Anschauen!
Auf dieser Tour wird es viele Premieren geben, viel Spaß mit dem neuen Album und viel Spaß auf unseren Konzerten.
Wir sind die Magische Verbindung!