Nach Rubrik

Nach Jahr

Archiv

Journal

1. Oktober 2022

One year of hellraising

Ihr schönen Menschen!

Vor genau einem Jahr erschien mit dem Song RAISE SOME HELL NOW! der erste Vorbote zu unserem aktuellen Album ENDLiCH! als limitierte Single-CD und als Video-Clip.
Selbstverständlich ist eine Vorab-Single zu einem neuen Album immer etwas Besonderes für uns, in diesem Fall war die Situation jedoch noch ein bisschen spezieller als sonst, befanden wir uns beim Dreh noch mitten in einer extrem komplexen Lage, welche solche Vorhaben doch sehr erschwerten. Mit Corona-Maßnahmen wohin man auch schaute, wurden Dreharbeiten um ein Vielfaches komplizierter als ohnehin schon.

Um so schöner war am Ende aber auch diese Aktion und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Nicht nur habe ich bei diesem Anlass endlich "die Jungs" wiedergesehen, denn die Band war aufgrund der Konzertabstinenz seit vielen Monaten nicht mehr komplett zusammengekommen, wir hatten auch zum ersten mal wieder Kontakt mit echten Zuschauern. Es handelte sich in diesem Fall um die Komparsen, die sich bereit erklärt hatten, mit uns im Wald an dem Clip mitzuwirken. Vielen Dank noch einmal an alle!

Einfach toll, wenn "Arbeit" mal nicht nur "Arbeit" ist, sondern so viele tolle Erinnerungen mit sich bringt. Uneingeschränkt trotz aller Einschränkungen. 

Außerdem war unser sympathisches Film-Team über alle Maßen motiviert und hoch professionell. Glücklicherweise haben wir es seither schon einmal wiedertreffen können (psssssssst, noch streng geheim!).
Gegraben wurde auch wieder, allerdings musste dabei weder die netten Komparsen noch die zauberhafte Schauspielerin in einen Sarg.
Puuuh. Was ein Glück!

Aber meine Güte … wie die Zeit vergeht. Sie rast dahin, das Uhrenticken schneidet sie unbarmherzig in Scheiben. Immerhin durften wir nun wieder einige Male auch von den Bühnen rufen: "Raise Some Hell Now!", was sowohl uns als auch dem Publikum augenscheinlich einen riesigen Spaß bereitete.

We’ll never see the greater picture as I offered just a glance. Are you still puzzled? Is there nothing left but pure incoherence? Did you enjoy the journey nonetheless and wasn’t it intense?

I’m glad you’re here, in this very moment, when it all ends
with so many friends.

Habt einen schönen Oktober und wir freuen uns noch immer, wenn wir mit dem Abschluss-Album des Fremder-Zyklus im kommenden Frühjahr ENDLiCH!, ENDLiCH! auf Tour gehen dürfen.

Euer

Asp