Nach Rubrik

Nach Jahr

Archiv

Journal

23. Oktober 2007

ASP-Band und Label kurz vor dem Aus, Fortsetzung

Ja. Nun sind wir ohne Plattenvertrag.

Die außergewöhnliche Zusammenarbeit mit Trisol basiert einzig und allein auf Vertrauen, und wir regeln unsere Übereinkommen mit Handschlag. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und nachdem wir immer mal wieder im Scherz über die „Interim Works Compendium“ gesprochen haben und darüber, dass wir diese unselige CD doch endlich aus dem Programm nehmen könnten hat uns unser Labelchef diesmal diesbezüglich ein Angebot gemacht, welches wir nicht ablehnen konnten.
Wir haben eingewilligt, eine wirkliche ASP-Retrospektive im Austausch gegen die IWC abzuliefern, eine Doppel-CD, die der Arbeit am Schmetterlingszyklus gerecht wird und uns Gelegenheit gibt, uns einiger alter Lieblingslieder noch einmal annehmen zu dürfen, und sie zaghaft und mit dem allergrößten Respekt den Fans gegenüber, die diese Songs lieben, ein wenig zu restaurieren.

Während diese Botschaft euch erreicht, sind wir längst mitten in der spannenden Arbeit der Aufarbeitung von 8 Jahren Bandgeschichte und der wundervollen Neuentdeckung von alten Freunden.
Die eigentlich schönste Nachricht für Euch, unsere langjährigen Weggefährten ist, dass wir im Zuge dessen nicht nur das große Vergnügen haben, zum ersten Mal bewegte Bilder zu einem Song zu produzieren sondern auch, dass passend zu der 2008 erscheinenden Sammlung eine Tour geplant ist, bei der wir natürlich einige Klassiker ins Programm aufnehmen werden, die wir teilweise seit vielen Jahren nicht mehr gespielt haben!

Die über 30 Songs umfassende Retrospektive wird den Namen
Horror Vacui
tragen. Die Angst vor der Leere, ein Titel, der meinem ganz persönlichen Antrieb Lieder zu schreiben entspringt:

Diese Leere in mir und -im besten Falle- in anderen zu füllen.

Requiembryo. Dies ist erst der Anfang.