Nach Rubrik

Nach Jahr

Archiv

Crowdfunding

21. September 2018

Ergebnis

Das Warten hat ein Ende.

Nun steht es endlich fest, das offizielle Endergebnis unserer Fanfinanzierungsaktion für einen audiovisuellen Konzertmitschnitt mit dem klangvollen Namen

ZAUBERERBRUDER LIVE UND FÜR IMMER.

Wir wollten mit eurer Hilfe ein Projekt verwirklichen, das ohne diese Unterstützung niemals über den Status eines scheinbar unerfüllbaren Wunsches hinausgekommen wäre. Um ihn in den Bereich dieser Verwirklichung zu hieven, wollten wir mit euch die reinen Produktionskosten dieses Vorhabens zusammenbekommen. Wir haben Angebote eingeholt und dadurch bestätigte sich, dass dies der einzige Weg sein würde, dieses Vorhaben zu finanzieren.

Sicher, es wäre bestimmt „günstiger“ realisierbar gewesen (wie so manch einer im Netz unkte), aber dann hätte es auch keine Chance gehabt, unseren Ansprüchen genügen zu können.

Wie dem auch sei: Ohne große Erwartungshaltung, aber durchaus gespannt machten wir uns ans Werk und riefen die Summe von 

87.000 € Finanzierungsziel und 1.500 bestellten DVDs als zweite Bedingung auf.

Zweiteres übrigens, weil das die niedrigste sinnvolle Anzahl für die Herstellung war, darunter hätten die Stückkosten den Plan wieder umgeworfen.

Mehr aus Spaß und Abenteuerlust und weil es eben im Bereich „Crowdfunding“ so üblich ist, dachte ich mir noch einige weitere Ziele aus.
Glaubt mir, es gab so manchen lustigen Kommentar aus meinem Bekanntenkreis, ich hätte einen Urlaub als Finanzierungsoption auswählen sollen oder wenigstens ein kleines Gehalt für die eigene Tasche. Aber nö, an so etwas hatte ich Dummerjan nicht im Traum gedacht. Was soll denn das überhaupt sein, Urlaub? Kann man das essen? Gehalt-voll und lecker? Alter Witz, aber durchaus nicht unwahr.

Hier nochmal die vollkommen unalkoholisierten Schnapsideen:

Man muss kein Mathegenie sein, um auf einen Blick sehen zu können:
ALLE!
ZIELE!
SIND!
ERREICHT!

Unsere Fanfinanzierungskampagne war ein voller Erfolg.

Die unglaubliche Summe von

152.083 €

kam zusammen.

Dafür sei euch von ganzem Herzen Dank gesagt! Natürlich: Die Arbeit wird trotzdem hart. Natürlich: Wir können nicht absehen, welche Pannen uns auf dem Weg noch passieren und welche unerwarteten Probleme noch auftauchen. Natürlich: Auch dadurch leben wir nicht „in Saus und Braus“.

Aber es lässt sich doch um einiges entspannter und zuversichtlicher an die Sache herangehen, wenn man nicht das volle Risiko zu tragen hat, wie sonst üblich.

Es muss noch einmal gesagt werden: Wir reden hier von ASP-Projekten, die ohne euch einfach vom Skizzentisch direkt in die Ablage „Nö“ gewandert wären. Allesamt!

Und so werden Luftschlösser zu massiven Steinbauten, Traumgespinste zu Monumenten und Stille zu Klang und Melodie.

Wie geht es weiter?
Ja, nun wird gewerkelt und geschuftet. Überstunden gemacht und freie Wochenenden gestrichen, die eben erst ihren ungewohnten Platz im Kalender gefunden hatten, und dann werden wir sehen.

Wir werden uns hüten, konkrete Aussagen zum Termin der großen Aussendung zu treffen.

Zwar haben wir den 19. März 2019 als Wunschtermin für den Versand der „Dankeschöns“ und der DVD (+ HD-Stream) ins Auge gefasst, so viel Optimismus muss sein, aber es kann auch später im Jahr werden. 

Wie mehrfach erwähnt: Das Jubiläumsjahr 2019 beinhaltet viele tolle Aktionen, und nicht zuletzt wollen wir ein richtig fabelhaftes ASP-Album produzieren. Das hat trotz allem höchste Priorität.
Aber alles wird seinen Weg zu euch finden, wenn die Zeit reif ist, und wir werden euch über den Status informieren. Versprochen.

Schaut gerne auch ab und zu hier auf unsere Website, denn auch wenn viele das nicht mehr verstehen: Hier spielt die Musik ;)
Zumindest zuerst und am schönsten und manchmal auch am lautesten. Nicht bei Fäisbuck.

Habe ich mich schon bedankt?

Ach, es kann nicht schaden, das nochmal zu tun:
Habt Dank, IHR SCHÖNEN MENSCHEN!

Asp