Nach Rubrik

Nach Jahr

Archiv

Discografie

12. Juni 2011

Lutz Demmler produziert fremd!

Lutz Demmler und Asp

Vor kurzem fanden die Arbeiten an der Wechselbalg-Single durch den Endmix und das Mastering in den bewährten Principal-Studios im schönen Münsterland ihr Ende. In Zusammenarbeit mit Vincent Sorg, der sich seit vielen Jahren um den druckvollen Sound der ASP-Produktionen kümmert, wurde den neuen Songs der letzte Schliff verpasst und Asp zeigt sich sichtlich zufrieden.

„Ich bin extrem glücklich mit dem Ergebnis! Die Songs klingen wirklich wahnsinnig gut und intensiv. Wir haben uns bemüht, diesmal alles noch ein wenig plastischer herauszuarbeiten und ich bin sehr sehr stolz auf das Endergebnis.“

Nun ist es offiziell: Asps langjähriger Freund und Kollege Lutz Demmler wird auch für die Produktion des Longplayers verantwortlich sein. Sein Können stellte Lutz bei unzähligen Produktionen unter Beweis, seine langjährige Erfahrung wird nun auch dem kommenden ASP-Album fremd zugute kommen. Lutz ist den ASP-Fans sicher noch in guter Erinnerung als Bassisten-Hüne des 2008er Supports LAHANNYA, welche auf der kommenden Tour erneut als Special Guest die Herbstkonzerte eröffnen werden.

Ein Statement von Lutz Demmler:
„Die Zusammenarbeit mit Asp macht unglaublich viel Spaß! Er ist genau wie ich ein absoluter Musik-Besessener und noch dazu ein unglaublich talentierter Songwriter! Es ist für mich relatives Neuland, an einem musikalischen Projekt so intensiv mitzuarbeiten und dabei die eigentlichen Songs nicht zu schreiben, aber Asps Kreativität und Begeisterung sind dermaßen ansteckend, dass ich mich gerne ganz darauf konzentriere, diese so perfekt wie möglich umzusetzen. Das ist eine tolle Herausforderung für mich, und ich verspreche den ASP-Fans, dass ich mich dieser Aufgabe auch für „fremd“ weiterhin mit großer Ernsthaftigkeit und Leidenschaft widmen werde. Die Studioaufnahmen mit Himmi und Tossi waren sehr professionell und angenehm; wir kannten uns ja bisher nur unter Tour-Umständen, haben uns aber beim Recording gleich wieder glänzend verstanden.“