Nach Rubrik

Nach Jahr

Archiv

Journal

10. Januar 2016

Liederlich

Liebe Gleichgesinnte und Wohlgesonnene,

uns ist zu Ohren gekommen, dass einige von euch unseren Newsletter gar nicht abonniert haben? Aber wieso das denn? Dann verpasst ihr doch so Vieles?
Zum Beispiel diese informative und schöne Ansprache zum neuen Jahr…

Nun gut. Aber nur, weil Du es bist, kopieren wir hier die wichtigsten Sachen rein…

Das Jahr 2015 war im Hause ASP geprägt von einem neuen Rekord im Bereich Arbeitspensum, was bei all den fleißigen Jahren zuvor kaum jemand für möglich gehalten hätte, tollen Festivalauftritten, einer wunderschönen Tournee mit einem Zuschauerrekord und einem von Kritikern und Fans* hochgelobten Album.

Dafür möchte die Band von Herzen Danke sagen. Danke für euer Vertrauen und eure Treue.

Es war vor allem ein Jahr voller Geschichten und Melodien!

Asp Spreng hat viele neue Songs geschrieben. Zuerst für das neue Programm seiner Akustik-Band „Asps Von Zaubererbrüdern“, die auf der Tournee „Zwielichtgeschichten“ dem geneigten Publikum zu Gehör gebracht wurden. Bisher sind sie noch unveröffentlicht, aber vielen klingen die schönen Melodien noch im Ohr, zum Beispiel das „Fallalala“ des Vögleins aus dem „Knochenmann“.

Dann kam natürlich das Mammutprojekt VERFALLEN mit sehr intensiven Geschichten, vielseitigen Songs und den ungewöhnlichen Zwischentönen. Der erste Teil „Astoria“ erschien im Herbst, und die Arbeiten am zweiten Teil sind in vollem Gange. Ein ASP-Album mit einer Erzähldichte und konzeptionellen Komplexität, wie man sie bisher selbst im ASP-Kosmos noch nicht kannte. Auf der Tour konnte der Beweis erbracht werden, dass viele der Songs tatsächlich auch herausgelöst aus dem Gesamtkontext hervorragend funktionieren und offensichtlich viel Spaß machen. Ob nun in musikalisch ganz schlichtem Kleid wie bei der begeistert aufgenommenen Lesung mit dem Verfallen-Mitschöpfer KAI MEYER auf dem M'era Luna 2015 oder in vollem Rockgewand auf der Verfallen-Tour 1.

Reinhören könnt ihr, falls ihr die Songs tatsächlich noch nicht kennt, auf der Website der Band: Hier geht es zu den Hörproben.

Songs und Stories. Darum ging und geht es im Hause ASP. Immer.

Euer
ASP-Team

*den meisten