Nach Rubrik

Nach Jahr

Archiv

Journal

6. Juli 2014

Die Kantorka auf dem Interkeltischen Folkfestival

Deine Stimme so klar und so stark wie ein Fluss,
dessen Strömung ich nicht entkomme, weil ich dir folgen muss.

Heute mal etwas Werbung, jedoch nicht in eigener Sache.

Als ich damals für unser Album "Zaubererbruder" eine weibliche Duettpartnerin suchte, fand ich sie schnell in Gestalt der Sängerin Lisa Pawelke, von Anfang an meine erste Wahl für diese Rolle. Damals lief das Album "Renaissance" von Faun bei mir hoch und runter, und ich war sofort verzaubert von dieser Stimme.


Bei den Aufnahmen zu "Mein Herz erkennt dich immer" hat sie mich absolut umgehauen. Ich gebe es offen zu: Noch heute fühle ich mich genauso stark berührt, wenn ich dieses Lied höre, wie damals. Ich fühle mich durch ihre Stimme in einen Jungen verwandelt, schutz- und wehrlos, doch zugleich behütet und selig. Ergriffen!
Lisas Stimme scheint eine direkte Verbindung zu den Saiten meines Inneren herzustellen und bringt meine Seele zum Schwingen. Dafür bin ich sehr dankbar, und sie wird immer "meine und meines Krabats Kantorka" bleiben, auch wenn wir uns jahrelang nicht sehen. Ich finde, das ist Magie. Wenn ich mit meiner Stimme bei einigen wenigen Menschen so etwas erreichen könnte, dann wäre ich sehr glücklich.
Elisabeth Pawelke hat viele schöne und interessante Musikprojekte. Eines davon ist Almara.
Und mit Almara ist sie in diesem Jahr beim 8. Interkeltischen Festival in Hofheim zu Gast. Und für das dortige Programm verantwortlich ist wer? Genau, unser Zaubererbruder Thomas Zöller. Bereits am kommenden Wochenende könnt ihr euch verzaubern lassen. Eine Reise lohnt sich, denn das Festival-Programm kann sich auch ansonsten wirklich sehen lassen! Karten gibt es hier:
Tickets

Nichts wie hin!