Bücher und Comics

Die Bücher

Die Comics

Zur Website: 7 Jahre mit Garg - Leseproben der monstermäßig spaßigen Comic-Serie
Zur Website: Varieté Obscur - Das Graphic-Novel-Book von Illustrator Ingo Römling und Asp.
Zur Website: Johann Salamander - Spezialist für scheinbar Unerklärliches. Ich glaube Ihnen!

Bücher und Comics

26. Juni 2021

Windrad, Zwielichtgeschichten, Band 0

Band 0, der später und doch vor allem anderen kommt … Mit dem Wind auf der Jagd nach der Zeit, die vergangen ist. Durch den Jahreszyklus und einmal um den gesamten Globus begleiten den Rezipienten Buch und Lied. Der Song „Windrad“ ist auf dem Album „Eine Liebe nicht weniger tief“ zu finden – dem Debut des Projekts HERUMOR, mit dem Asp seine folkige Seite auslebt und die Zuhörer in fremde Welten lockt. Das Buch – ach was, der Bildband! – wurde in seiner Deluxe-Variante dem Supporters Komplettpaket des Albums beigelegt und ist in einer leicht reduzierten, doch nicht minder beeindruckenden Version auch unabhängig vom Tonträger im ASP Online-Shop erhältlich.

Fast wie in einem der geschätzten Lyrics-Videos folgt man den Songzeilen über die Seiten. Die Worte fügen sich dabei nahezu unauffällig in phänomenale Gemälde ein. Die unfassbar reiche, detailgetreue und farbenfrohe Bilderwelt des Timo Wuerz kommt im Sonder-Hochformat besonders gut zur Geltung. Und der Inhalt wiegt schwer. Je länger man hinsieht, je häufiger man das Buch durchblättert, desto mehr entdeckt man. Assoziationen tun sich auf, die einen durch vergangene und kommende Zeiten führen, in Gefilde der ASP-Welt – wenn der Rabe über dem Blauwal segelt – und in dystopische Zukunftsvisionen einer menschenleeren Erde.

Alles ist in Bewegung. Lasst auch Euch bewegen.