Live

Intimus – Rar & Pur Tour 2017

Festivals

Livetermine

Die häufigsten Fragen

Warum spielt ihr nicht in meiner Stadt/meinem Land?

Das Spiele von Live-Konzerten ist uns ein großes Anliegen und eine wirkliche Herzensangelegenheit, denn natürlich machen wir es sehr gerne und es ist und bleibt der beste Kick, wenn Ihr uns für unsere Darbietung zum Lohn Euren Beifall spendet.

Leider ist das Organisieren einer Tournee eine unglaublich komplizierte Sache und es grenzt jedes Mal an eine Art Wunder, wenn sich der Tourbus endlich in Bewegung setzt und wir wieder „on the Road“ sind.

Viele fleißige Menschen bemühen sich wirklich nach Kräften, uns dabei zu helfen, an so vielen von unseren Fans gewünschten Orten wie nur möglich zu spielen. Jedoch ist eben eine Vielzahl von Faktoren zu berücksichtigen, damit eine Live-Tour in logistischer Hinsicht machbar bleibt.

Bitte vergesst nicht, dass wir einen ungewöhnlichen Weg gewählt haben, die Band ASP familiär und die Strukturen unabhänging zu halten. Dies fordert einen hohen Einsatz, dafür dürfen wir künstlerisch tun, was immer wir wollen. Auch die Verfügbarkeit unserer Musiker und unserer (oft langjährig mit uns verbundenen und unverzichtbaren) Tour-Mitarbeiter spielt da eine Rolle und nicht zuletzt die Einsatzfreudigkeit und das Engagement der örtlichen Veranstalter, mit uns zusammen einen unvergesslichen Abend für Euch ermöglichen zu wollen.

Wir freuen uns sehr über Eure Einladungen und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und Verständnis.


Warum sind die Tickets für die ASP-Konzerte so teuer?

Sind sie das? Mal ehrlich, wir kennen eine ganze Menge von Bands, die sich nicht halb so viel Mühe geben und weit höhere Eintrittspreise verlangen.

Im Gegenteil: Wir verhandeln sehr lange und unnachgiebig mit unseren örtlichen Partnern, damit auch für Leute mit schmalerem Geldbeutel noch eine Chance besteht, ein ASP-Konzert zu besuchen. Es ist uns ja auch lieber, Ihr habt noch etwas Geld übrig, um Euch ein schönes Andenken mit nach Hause zu nehmen.

Aber es müssen schlicht so viele helfende Hände bezahlt werden und es gilt so viel Technik aufzubauen, um eine sehenswerte Show für Euch entstehen zu lassen, dass wir schon sehr knapp kalkulieren. Und das Risiko tragen am Ende immer wir, die Musiker.


Warum habt Ihr ausgerechnet MEIN Lieblingslied nicht auf dem Konzert gespielt?

Wir haben sehr viele beliebte Songs. Wenn wir die alle spielen wollen, dann gingen die Konzerte bis morgens früh um sechs. Da müssen wir aber schon längst wieder unterwegs sein. Also versuchen wir, immer mal wieder Abwechslung in die Set-List zu bekommen und lassen auch ab und zu die Fans mal mitentscheiden, vor allem hier im Fan-Forum unter www.DieZusammenkunft.net: Wie, Du bist noch nicht angemeldet? Tststs. Na, dann aber mal schnell!


Darf ich auf den ASP-Konzerten nicht fotografieren?

Wir sind Kinder der 80er Jahre. Früher war es völlig normal, dass man auf den Konzerten seine Kamera nicht mit hinein nehmen durfte. Mit der Entwicklung des Foto-Handys ist jedoch alles komplett anders geworden. Deshalb arbeiten wir intern an einer neuen, zeitgemäßeren Regel (bei der Lifting, Diäten und Make-Up-Spezialisten eine große Rolle spielen).
Bis dahin gilt leider immer noch: Es stört uns, nur noch auf uns entgegen gestreckte Mobiltelefone zu schauen, während wir spielen. Das finden wir einem Konzert nicht angemessen. Profi-Ausrüstung wird sowieso nicht erlaubt. Tut uns leid, aber wir sind Künstler, die von dem, was sie tun, auch leben müssen und die Verwertung von Foto-, Video- und Audiomaterial ist eben ein wichtiger Punkt. Wir danken für Euer Verständnis!

Update: Kleinbildkameras und Handys für Erinnerungsfotos sind erlaubt. Video- und Audioaufnahmen (auch kurze!) sind nicht gestattet!


Kommt die Band nach dem Konzert noch raus zum Signieren?

Wir bemühen uns seit Jahren, diese schöne Tradition aufrecht zu erhalten. Doch bitte, bitte, wenn es mal nicht klappen sollte, bitte seid nicht sauer! Auch unsere Kräfte sind begrenzt und wir können und wollen uns nicht auf der Bühne weniger engagieren, nur um später noch frisch und gut gelaunt Autogramme geben zu können und für Fotos zu posieren. Manchmal müssen wir auch in der Nacht ganz schrecklich weit fahren, deshalb ist es nicht immer möglich.