Discografie

Longplayer

Singles und EPs

DVDs und BluRays

Discografie

26. Juni 2014

Es ist soweit.

Produktabbildung

15 Jahre ASP. 15 Jahre Gothic Novel Rock.
Zeit für eine neue Anthologie mit ausgewählten Stücken aus anderthalb Jahrzehnten unseres Weges. Keine „Best of“ im traditionellen Sinne. Eine musikalische Brotkrumenspur für alle Fans, die noch nicht wissen, dass sie welche werden möchten. Eine Auswahl von phantastischen Erzählungen, verwoben in Text und Melodie…

Für alle, die uns kennen lernen möchten, 30 Songs aus 15 Jahren.

Für alle, die uns bereits kennen: Ein Statement, ein Monument, ein Dokument oder einfach nur: Ein Über-Lebenszeichen.

Die Deluxe-Edition von PER ASPERA AD ASPERA erscheint nur für euch, unsere treuen Weggefährten, als exklusive Fan-Edition. Diese ist nur über die Kanäle der Band erhältlich. Es wird sie nicht im Tonträgerhandel geben.

Asp hat ein wunderschönes Schmuckstück für eure Sammlung kreiert. In enger Zusammenarbeit mit dem Künstler Timo Würz wurden die Erzählungen um eine begleitende, malerisch-alptraumhafte Ebene bereichert. Über 30 neue Bilder schuf Timo für diese Anthologie, eine Arbeit, die nach eigener Aussage das „aufwendigste Album-Artwork, das er je machen durfte“ darstellt.

Die drei CDs der Fan-Edition wurden deshalb in einem Bildband eingebettet, einem kaschierten Hardcover-Band mit 80 Seiten im Format ca. 18 x 18 cm. Zu diesem Zweck wurden spezielle CD-Trays aus schwarz eingefärbtem Papier verwendet.
Die Bilder und Texte finden sich vereint auf hochwertigem 170g Bilderdruckpapier mit beständiger Fadenheftung. Das Vor - und Nachsatzblatt ist aus schwarzem Bowston-Papier, der Buchrücken ist mit stilvollem schwarzen Viertelleinen versehen sowie Tiefprägung und edler Silber-Heißfolie. Das ganze befindet sich in einem stabilen Schuber aus ebenfalls schwarz eingefärbten Karton, welcher wiederum mit schwarzen Leinen kaschiert wurde und auf dem sich als Krönung das Schlangensonnenmotiv als „Crystal Drop“-Element eingelassen befindet.

Mit insgesamt 205 Minuten Spielzeit, vielen Raritäten und einer speziell für diese Sammlung produzierten Bonus-CD wird der Inhalt dieser wunderschönen Hülle mehr als gerecht:

Streng limitiert auf 2.999 Exemplare weltweit. Nur solange der Vorrat reicht.
Ab sofort bei uns bestellbar.

Und für alle Vinyl-Freunde haben wir diesmal eine besonders tolle Überraschung.
Die 5LP-Box. Die gibt es hier.