Journal

23. September 2018

Kantorka

Liebe Freunde!

Die Suche nach einer geeigneten „Kantorka“ für unser Wahnsinnsvorhaben, die „Zaubererbruder live & extended“-Tour gestaltete sich nahezu dramatisch, denn eine geeignete Stimme für den Gesangspart zu finden war alles andere als einfach.


Manchmal ist es es im Leben so: Man glaubt schon nicht mehr an das Gelingen einer Sache und plötzlich findet man an völlig unerwarteter Stelle eine Lösung. Scheinbar muss man bei einer angestrengten Suche schlicht mal aufhören, so verbissen ans Werk zu gehen und plötzlich geht alles wie von allein.
Vermutlich hat YouToube/Google meine Vorlieben lange genug ausgespäht und da ich mir immer mal wieder gerne das Video von Phil Lynnot und Gary Moore „Out in the Fields“ ansehe, lag es wohl nahe, mir auch den Welthit „Over the Hills“ vorzuschlagen. Auch immer fein, dieser Song, und plötzlich landete ich bei einer jungen Drehleierspielerin, die diesen Song grandios gecovert hatte … da soll man nochmal sagen, man könne keine neuen Künstler mehr entdecken. Mit viel Begeisterung und wenig Hoffnung klickte ich mich durch, denn ich dachte erst, es handle sich um eine amerikanische Künstlerin.

Weit gefehlt! Zwar wäre ich in der Schlussphase vermutlich verzweifelt genug gewesen, auch jemanden aus Übersee einzufliegen, aber die unglaublich talentierte Patty Gurdy kommt glücklicherweise aus Deutschland … und hatte Lust und Zeit und die passende Stimme auch noch!
Ein Glücksfall, wie sich herausstellen sollte, denn mittlerweile ist Patty Gurdy zwar unser Projekt-Küken, aber was Professionalität und Engagement angeht, gehört sie zu den ganz alten Hasen … also zu uns, hihi.

Wir bitten um ein herzliches Willkommen eurerseits für
PATTY  GURDY!

Sponsor Patty’s videos here:

https://www.patreon.com/pattygurdy

Social Media:

https://www.youtube.com/pattygurdy

https://www.facebook.com/pattygurdy/

https://www.instagram.com/pattygurdy/

Listen/Buy here:

Spotify: https://spoti.fi/2H69yUf

iTunes: https://apple.co/2CXHNus

Amazon: https://amzn.to/2FdbVIm